Karriereseite und Stellenangebote – ABL-TECHNIC Group

Werde Teil unseres Teams

Deine Karriere bei der

ABL-TECHNIC Group

Willkommen bei der ABL-TECHNIC Group, dem führenden Unternehmen im Bereich der Oberflächenbehandlung. Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und engagierten Fachleuten, die unsere Vision teilen und Teil unseres dynamischen Teams werden möchten. Bei der ABL-TECHNIC Group bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten zu entfalten, Dich weiterzuentwickeln und an spannenden Projekten mitzuwirken.

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

ABL-TECHNIC Group als Arbeitgeber

Dafür stehen wir

Vertrauen, Zusammenarbeit und Spaß an der Arbeit steht im Mittelpunkt der ABL-TECHNIC Group. Wir legen großen Wert auf die Verantwortung und das Engagement unserer Mitarbeitenden.

Als weltweit agierendes Unternehmen liegt uns das gute Verhältnis zu all unseren Mitarbeitenden besonders am Herzen. Deshalb sorgen wir verantwortungsbewusst für ein angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien. Wir legen großen Wert auf Kommunikation und stehen stets im Kontakt mit allen Mitarbeitenden weltweit. Bei uns pflegen wir gute Beziehungen und kommunizieren regelmäßig miteinander.

1973
Gründung

10
Länder

21
Standorte

>500
Mitarbeitende

100%
Vertrauen

Einblicke in das Unternehmen

Wir laden Dich ein, einen Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Erfahre mehr über unsere spannenden Aktivitäten und entdecke, wie Du Teil unseres Teams werden kannst.

Unsere Benefits:

Deine Vorteile bei der

ABL-TECHNIC Group

Bei der ABL-TECHNIC Group sind wir davon überzeugt, dass der Erfolg unseres Unternehmens auf dem Engagement und der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden basiert. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl von Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten, um ihr Wohlbefinden und ihre berufliche Weiterentwicklung zu fördern.

Flexible Arbeitszeiten

 

Bei der ABL-TECHNIC Group bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten, um Deine individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Dadurch kannst Du Deine Arbeitszeit besser an Dein privates Leben anpassen und eine ausgeglichene Work-Life-Balance erreichen.

Schulungen und Weiterbildungsprogramme

Man lernt nie aus!

Bei der ABL-TECHNIC Group bieten wir umfangreiche Schulungen und Weiterbildungsprogramme, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeitenden sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Wir glauben daran, dass lebenslanges Lernen entscheidend ist, um als Unternehmen erfolgreich zu sein. 

Betriebliche Altersvorsorge

Bei der ABL-TECHNIC Group sorgen wir uns nicht nur für das aktive Arbeitsverhältnis unserer Mitarbeitenden, sondern auch um ihr Leben nach der Arbeitszeit. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden beim Aufbau ihrer Altersvorsorge in Form eines Zuschusses zur betrieblichen Altersvorsorge. 

Entgeltoptimierung

Du kannst Dein Gehalt auf optimale Weise gestalten und von steuerlichen Vorteilen, Sachleistungen und Zusatzleistungen profitieren. Wir unterstützen Dich dabei, das Beste aus Deiner Entlohnung herauszuholen und Deine finanzielle Situation zu optimieren.

Jobrad

Bei der ABL-TECHNIC Group fördern wir als umweltfreundliches Unternehmen die nachhaltige Mobilität unserer Mitarbeiter und bieten das JobRad-Programm an. Dadurch können sie ein Dienstfahrrad zu attraktiven Konditionen erhalten und aktiv zum Umweltschutz beitragen. 

Gesunde Snacks und Getränke

Bei der ABL-TECHNIC Group stellen wir unseren Mitarbeitenden frisches Obst sowie eine vielfältige Auswahl an heißen und kalten Getränken zur Verfügung. Wir legen großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden während der Arbeitszeit und möchten sicherstellen, dass sie jederzeit Zugang zu gesunden Snacks und erfrischenden Getränken haben.

Mitarbeiterveranstaltungen

Wir bei der ABL-TECHNIC Group organisieren regelmäßig Mitarbeiterveranstaltungen, wie zum Beispiel unser beliebtes Sommerfest. Diese Events ermöglichen es unseren Mitarbeitenden, sich außerhalb des Arbeitsalltags zu treffen, Spaß zu haben und das Teamgefühl zu stärken.

Entdecke die ABL-TECHNIC

Hier erhältst du weitere Einblicke in das Unternehmen. 

Erkunde die faszinierende Welt der ABL-TECHNIC Group.

ABL-TECHNIC Group 

Die beste Wahl für Deine Karriere und persönliche Entwicklung!

Bei der ABL-TECHNIC Group bieten wir nicht nur spannende Karrieremöglichkeiten, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das von wichtigen Werten geprägt ist. Hier sind einige Aspekte, die uns auszeichnen: 

Nachhaltigkeit

Bei der ABL-TECHNIC Group ist Nachhaltigkeit unsere oberste Priorität. Wir setzen uns aktiv für umweltfreundliche Praktiken ein, reduzieren unseren ökologischen Fußabdruck und fördern erneuerbare Energien. Unser Ziel ist es, einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Kulturelle Vielfalt

Mit unserer betonten Wertschätzung für kulturelle Vielfalt bei der ABL-TECHNIC Group schaffen wir ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem die unterschiedlichen Hintergründe und Erfahrungen unserer talentierten Mitarbeiter geschätzt und respektiert werden. Unser Team besteht aus Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen, die gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten und breitgefächerte Perspektiven einbringen.

Respekt

Respekt ist bei uns eine zentrale Grundlage unserer Unternehmenskultur. Wir schätzen und respektieren jeden Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. In unserem Arbeitsumfeld fördern wir Zusammenarbeit, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Jeder wird ermutigt, seine Meinung einzubringen, gehört zu werden und sich weiterzuentwickeln.

Respekt

Bei der ABL-TECHNIC Group ist Respekt nicht nur ein Wort, sondern eine gelebte Wertvorstellung. Wir sind stolz darauf, eine Unternehmenskultur zu haben, in der jeder Mitarbeiter respektiert, geschätzt und unterstützt wird. Respekt bildet das Fundament für ein harmonisches und produktives Arbeitsumfeld, in dem wir gemeinsam Erfolge feiern und als Team wachsen.

Respekt vereint uns alle und schafft eine starke Bindung zwischen unseren Mitarbeitern, unabhängig von Positionen oder Abteilungen. Durch den respektvollen Umgang miteinander bilden wir eine starke Gemeinschaft, die sich gegenseitig inspiriert und unterstützt, um gemeinsam Großes zu erreichen.

Der Bewerbungsprozess

Deine Ansprechpartner

Claudia Birk

HR Germany

Unsere Standorte

 

Was unser Team über uns sagt 

Die Arbeit bei der ABL-TECHNIC Group macht einerseits viel Freude, weil wir trotz unserer Unternehmensgröße ein sehr familiäres und entspanntes Miteinander haben. Andererseits stehen wir aufgrund des stetigen Wachstums vor immer neuen Herausforderungen. Die Umsetzung von pragmatischen Lösungen und der Umgang mit sich ständig ändernden Aufgaben macht die Arbeit abwechslungsreich und interessant.

 

Olaf Schulz

IT

Angefangen habe ich bei ABL-TECHNIC Group, als die Metallentlackung noch ein Profitcenter eines Malerunternehmens war. Aus dem Profitcenter wurde in knapp 40 Jahren ein globaler Konzern mit 21 Standorten in 10 Ländern. In diesen Zeitraum fielen Neugründungen, Zukäufe, Verschmelzungen,Verkäufe, Schließungen und Gesellschafterwechsel. Für mich war und ist das eine abwechslungsreiche, spannende Zeit mit immer neuen Herausforderungen.

 

Ralf Bentele 

Head of Finance

PS: Bei ABL-TECHNIC Group spielen Religion, Kultur, Herkunft, Sexualität, Alter und weitere persönliche Merkmale keine Rolle im Bewerbungsprozess. Wir schätzen und fördern unsere bunte und diverse Arbeitsumgebung, in der jeder herzlich willkommen ist!  😉